Bewerbungsschreiben Marketing

Musteranschreiben Marketing

Marketing-Bewerbung: Marketing in eigener Sache

Für Marketing-Positionen sollte die Gestaltung der Bewerbung grundsätzlich Stil und Geschmack aufweisen. Und ein Bewerbungsschreiben, das dem Leser mehr Arbeit macht als dem Schreiber, ist ebenfalls keine empfehlenswerte Arbeitsprobe. Eine eigene Note sowie ein stilsicheres Gestaltungskonzept wird zum Teil vorausgesetzt, je nach Ausschreibung auch ein erhöhtes Maß an Kreativität. Ob die Bewerbung (egal ob klassische Mappe oder digitale Unterlagen) dabei gängige Formate bewusst durchbrechen soll, muss jeder Bewerber alleine entscheiden. Ungewöhnliche Aufmachungen und Dateiformate erzeugen einerseits Aufmerksamkeit, können aber andererseits die Sichtung, Erfassung, Bewertung und Weiterleitung sehr mühsam machen.

Marketing-Bewerbung: stil- und zahlensicher

Bei Bewerbungen für eher zahlenorientierte Marketing-Jobs stehen weniger kreative, sondern eher analytische Aspekte im Vordergrund. In der Suchmaschinenoptimierung, der Marktforschung oder im online-Kampagnenmanagement sind vor allem analytische Fähigkeiten, der sichere Umgang mit Zahlen und Tools sowie eine systematische Arbeitsweise gefragt. Und im Social Media-Marketing hilft der Hinweis auf persönliche Social-Media-Profile oder eigene Blogs. Hier dem Leser einen individuellen Eindruck Deiner Persönlichkeit zu verschaffen, ist Aufgabe Deines Bewerbungsschreibens.

Beispiel: Marketing Stellenausschreibung und Muster-Anschreiben Marketing

 


 

-> Beispiel Stellenanzeige Marketing

 


 

-> Musterbewerbung Marketing