Musteranschreiben Marketing

Ein Musteranschreiben für einen Marketing Job

Bewerbungsanschreiben für den Bereich Marketing                                                         

An:                  Petra.roskow@larcax-bourges.com

Betreff:           Bewerbung Marketing-Manager/in, SEA & Produktdatenmarketing

 

Sehr geehrte Frau Roskow,

Larcax-Bourges ist mir selbstverständlich ein Begriff: Meine Eltern kaufen seit vielen Jahren regelmäßig bei Ihnen – logisch, dass ich mir auf Ihrer Website auch die ein oder andere stilvolle Ergänzung zum Studentenleben gegönnt habe.

Schon während der Schulzeit habe ich mich für eCommerce interessiert und als eBay-Power-Seller ein paar Euro dazu verdient. Deshalb war für mich auch klar, dass ich etwas studieren möchte, was mich für eine anspruchsvolle Tätigkeit im Internet-Handel qualifiziert.

Im September schließe ich mein Master-Studium „Marketing, Vertrieb, Medien“ an der Hochschule Ingolstadt ab. Besondere Schwerpunkte waren E-Business und Marketingkonzeption, -planung und -controlling. Für das Bachelor-Studium hatte ich mir den Studiengang Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Bochum ausgesucht. Dort werden einige Fächer im Bereich eCommerce angeboten, zudem gibt es ein integriertes Auslandssemester an einer renommierten Partnerhochschule in Frankreich.

Parallel zum Studium habe ich freiberuflich regelmäßig für Unternehmen verschiedener Größe das Suchmaschinenmarketing bearbeitet. Besonderes Highlight war die Verantwortung über das Jahresbudget eines regionalen E-Commerce-Unternehmens mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung.

Nach meinem Bachelor-Abschluss habe ich ein sechsmonatiges Praktikum im Produktdatenmarketing des online-Händlers www.quizico.net absolviert. Quizico vertreibt anspruchsvolle Unterhaltungselektronik im mittleren Preissegment. Schwerpunkt meines Praktikumsprojektes war die Umstellung von Soquero auf Channel Pilot.

Jetzt bin ich voller Vorfreude auf meinen ersten „richtigen“ Job nach dem Studium. Wollen Sie mich näher kennenlernen? Ich wäre begeistert.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Neuner
Kastanienweg 106
88806 Dorfmünchen
0179/123123123

 

Download:      Musteranschreiben Marketing PDF       Musteranschreiben Marketing Word