Musteranschreiben Physik

Hier findest du ein Musteranschreiben für einen Physik Job

Bewerbungsanschreiben für den Bereich Physik                                                         

Marco Neuner, Kastanienweg 22b, 86155 Neusäß, 0171/60 00 00 00, marco.neuner@xyz.de

XLOS GmbH
Herr Yunus Demirbas
Luwigparkallee 1

86156 Augsburg                                                                                                Augsburg, 2. Juni 2xxx

 

Software-Entwickler (m/w) - Bildverarbeitung 
Referenznummer: BR114GT

Sehr geehrter Herr Demirbas,

ich bewerbe mich bei Ihnen als angehender Bachelor of Science. In Kürze schließe ich mein Physikstudium mit dem Studienschwerpunkt Informatik an der Universität Augsburg ab. Die voraussichtliche Abschlussnote ist 1,7 bis 1,9.

Mit bildgebenden Verfahren habe ich mich sowohl im Rahmen eines Studienprojektes als auch im Laborpraktikum bereits beschäftigt. Mein Praxissemester habe ich am Fraunhofer-Institut für Techno-und Wirtschaftsmathematik in der Abteilung „Bildverarbeitung“ absolviert. 

Dabei bin ich auch erstmals auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, weil ich eine Dokumentation für ein Kooperationsprojekt zwischen dem Fraunhofer-Institut und der XLOS GmbH erstellt habe.

Neben dem Studium engagiere ich mich als aktives Mitglied und Jugendvorstand im Ruderverein „Albatros“ in Augsburg. In diesem renommierten Ruderclub war ich unter anderem mit der Erstellung und Einführung eines neuen Jugendkonzeptes betraut, das bei zahlreichen Mitgliedern zunächst auf Vorbehalt stieß, schließlich aber erfolgreich umgesetzt wurde.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei etwa 44 – 47.000 Euro p.a. Für die ausgeschriebene Position stehe ich ab dem 1. August zur Verfügung.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Neuner

 

Download:      Musteranschreiben Physik PDF       Musteranschreiben Physik Word