Musteranschreiben Logistik

Musteranschreiben für einen Logistik Job

Bewerbungsanschreiben für den Bereich Logistik                                                         

 

An:                  liane.grosskoetter@allmann.de

Betreff:           Telefonat 29.8.2xxx - Bewerbung als Logistikplaner Sindelfingen

 

Sehr geehrte Frau Großkötter,

vielen Dank für das interessante Telefonat gestern. Wie vereinbart übersende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen.

Vor zwei Wochen habe ich meine Master-Thesis abgegeben und werde also demnächst meinen Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Logistik an der Hochschule Bremen abschließen. Zurzeit  Das Thema meiner Master-Arbeit ist die Produktionsoptimierung durch ein integriertes Qualitätsmanagementkonzept bei einem mittelständischen Maschinenbau-Unternehmen. Meine Bachelor-Arbeit an der Hochschule Offenburg befasste sich mit der Erstellung eines Transportbehälterkonzeptes für eine neue Produktionsstraße eines Automobilzuliefer-Unternehmens in Stuttgart.

Für mein Praxissemester suchte ich mir gezielt ein Praktikum in einem Unternehmen, das nicht in der Nähe meines Studienortes lag. Ich war überzeugt, dass es in der Produktionslogistik oft hilfreich ist, mit Menschen verschiedenster sozialer und regionaler Herkunft gleichermaßen umgehen zu können. Schließlich habe ich zwischen Bachelor- und Master-Studium für das gleiche Unternehmen auch noch ein Auslandspraktikum in der Lagerplanung der chinesischen Produktionsstätte absolviert.

Zurzeit absolviere ich die REFA-Grundausbildung 2.0. Damit möchte ich vor allem mein Wissen in der Prozessdatenerhebung mit praxisnah vertiefen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Neuner
Kastanienweg 106
88806 Dorfmünchen
0179/123123123

 

Download:      Musteranschreiben Logistik PDF       Musteranschreiben Logistik Word