Musteranschreiben Medizin Pharmazie

Hier findest du ein Musteranschreiben für einen Medizin Pharmazie Job

Bewerbungsanschreiben für den Bereich Medizin & Pharmazie                                                         

Maria Neuner, Kastanienweg 22b, 80802 München, 0171/60 00 00 00, maria.neuner@xyz.de

 

Prof. Dr. med. Hedwig Müller
Klinikdirektorin
Klinik für Geriatrie,
Universitätsklinikum Frankfurt,
Hochdeckerstraße 100

60323 Frankfurt                                                                                                München, 2. Juni 2xxx

 

Ihre Stellenausschreibung: 
„Assistenzärztin / Assistenzarzt für Weiterbildungsstelle in klinischer 
Geriatrie / Alters-Forschung im „Advanced Program in Geriatrics“

Sehr geehrte Frau Professor Müller,

heute erhalten Sie meine Bewerbung für Ihre o.g. Stellenausschreibung, auf die ich über die Jobsuchmaschine www.jobsuma.de aufmerksam wurde.

Ich habe soeben mein Medizinstudium an der Universität Hannover mit dem dritten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung abgeschlossen und ein Promotionsangebot von Professor Dr. Günter Neigel am Institut für Funktionelle Anatomie erhalten. Allerdings bevorzuge ich eine Promotion in einem Spezialgebiet der Geriatrie.

Denn mein Interesse an Geriartrie begann schon vor meinem Medizinstudium: Ich habe mein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Seniorenstift absolviert und sowohl während der Famulatur als auch im Praktischen Jahr die Wahlstationen in geriatrischen Abteilungen von zwei verschiedenen Krankenhäusern absolviert. Während der vorlesungsfreien Zeit habe ich außerdem regelmäßig in einem Seniorenstift meines Heimatortes gearbeitet.

Soweit zu meiner Person. Wenn diese kurze Darstellung und meine weiteren Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch in Frankfurt.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Neuner

 

Download:      Musteranschreiben Medizin/Pharmazie PDF       Musteranschreiben Medizin/Pharmazie Word