Musteranschreiben IT

Hier findest du ein Bewerbungsschreiben für einen IT Job

Bewerbungsanschreiben für den Bereich IT                                                         

An:                  jobs@jzipp.de

Betreff:           Pauline Palewski: Bewerbung Web-Entwickler

 

Sehr geehrte Frau Palewski,

für die oben genannte Stellenausschreibung erhalten Sie meine Bewerbung. Mein Studium der Angewandten Informatik an der Technischen Fachhochschule Berlin (Schwerpunkte „Medieninformatik“ und „Computergraphik / Virtuelle Realität“) schließe ich im August ab.

Ich habe bereits während des Studiums in verschiedenen Web-Entwicklungs-Projekten mitgearbeitet. Eine Liste aller Projekte, an denen ich beteiligt war, habe ich beigelegt. Die Liste enthält auch eine Darstellung meiner Aufgaben, zwei Projekte möchte ich kurz hervorheben:

Für die Hofmann GmbH habe ich an einem E-Learning-System für einen internationalen Konzern mitgearbeitet. Meine Aufgaben lagen besonders in der Konzeption der Accessibility und möglicher Mobile-Applikationen sowie der systematischen Dokumentation und Qualitätskontrolle.

Für meinen Sportverein habe ich mit einem kleinen Team die Seite www.spvg-berlin.de erstellt. Ziele der neuen website waren eine überdurchschnittliche Außendarstellung sowie Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und –bindung. In sechs Monaten bauten wir eine Seite, die mit Interaktionsmöglichkeiten und Mobile- und Social-Media-Anbindungen so erfolgreich war, dass der Verein seine Mitgliederzahl im Bereich der Trendsportarten um 50 Prozent steigern konnte.

In der Anwendung von XHTML/HTML5 und CSS/CSS3 sowie den Programmiersprachen PHP & Javascript habe ich fortgeschrittene Kenntnisse. Mit verschiedenen PHP-basierten CM-Systemen wie contao, typo3 und drupal habe ich Erfahrungen gesammelt.

Für die ausgeschriebene Position stehe ich ab dem 1. Oktober zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei etwa 40.000 Euro p.a.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
 

Marco Neuner
Kastanienweg 22b
10173 Berlin
0171/60 00 00 00

marco.neuner@xyz.de

 

Download:      Musteranschreiben IT PDF       Musteranschreiben IT Word